Direkt zum Seiteninhalt

Ute Bartels

Wildlife Art



"Jahrszeiten am Wasser"
Wildlife im Jahresrythmus


Stipendium der Investitionsbank Sachsen-Anhalt


Jahreszeiten am Wasser
Von je her zieht es uns Menschen an Gewässer. Mal an einen kleinen Teich, an größere Seen, maches Mal nur an einen kleinen Bach dann wieder an größere Flüsse. Oder doch gleich an die Küste? Auch ich liebe es in der Nähe von Gewässern meine Motive zu suchen. So entstand auch die Idee zu diesem Projekt.
Viel Leben trifft sich am Wasser. Da lebt der Rohrsänger neben dem Biberbau, das Reh kommt zum Trinken ebenso wie Schwälbchen, Fuchs und Kolkrabe. Schilfgürtel sind Kinderstube für viele Arten. Hier tummelt sich das wilde Leben im Verborgenen.
Für uns Menschen haben Gewässer etwas beruhigendes und meditatives. Gedanken können sich im Wasserspiegel verlieren und die Seele reinigt sich und tankt auf.
Studien
Studium und Motivsuche
Haben Sie Fragen?
Zurück zum Seiteninhalt